Kafril Bau GmbH

Nass- und Unterdeckelaushub beim Citytunnel Leipzig

Die Kafril Bau GmbH gehört zur Kafril Unternehmensgruppe. Diese bietet ihren Kunden ein breitgefächertes Leistungsspektrum. Dieses reicht von Abbruch über Erdbau bis hin zur Gestaltung großer Außenanlagen.

Sein Leistungsvermögen demonstrierte das Unternehmen u. a. am Citytunnel Leipzig, wo es den Nass- und Unterdeckelaushub der Haltepunkte verantwortete. Bei den Werkserweiterungen von Porsche und BMW in Leipzig konnte es innerhalb von vier Wochen einen Erdaushub von 59.000 m3 realisieren. Auch bei einer Baustelle im thüringischen Tautenhain stellte das Unternehmen seine Schnelligkeit unter Beweis. Hier brach es innerhalb von zwei Monaten einen Kasernenkomplex mit 200.000 m3 umbauten Raum ab.

All das wird mit einem Stamm von 135 Mitarbeitern und einem  großen Maschinenpark verwirklicht. Dieser umfasst 20 LKWs, 20 große Bagger, 5 große Lader, 2 Brecheranlagen, 2 Raupen, 2 Walzenzüge, 3 Dumper sowie eine Siebanlage. Außerdem hat das Unternehmen Zugriff auf einen 80t-Bagger, der mit einer Arbeitshöhe von 50 m der größte Abbruchbagger Deutschlands ist.

Für seine Leistungen wurde das Unternehmen im Jahr 2009 mit dem Wirtschaftspreis des Landkreises Leipzig und im Jahr 2011 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar Patzelt Stiftung ausgezeichnet.

Kontakt

KAFRIL Bau GmbH

Röcknitzer Str. 1

04808 Großzschepa

www.kafril.de

vorgestellt in BIK 07-08/2012

| Kategorie - vorgestellt

Zurück